Hypnose Behandlung im Süden von München

Hypnose kann in stressigen Zeiten ein Weg zu innerer Gelassenheit und äußerer Entspannung führen.

Strahle im Inneren und lebe im äußeren Deine Zuversicht bis in die Gegenwart hinein.

Mehr erfahren Jetzt Termin anfragen

Ablauf einer Hypnose Behandlung

usp-1

Schritt 1: Einführungsgespräch und Anamnese

Wir lernen uns kennen.

usp-2

Schritt 2: Problemstellung und Ziel definieren

Was möchtest Du erreichen?

usp-3

Schritt 3: Gemeinsame Festlegung der Behandlungsmethode

Hypnose- oder Systemisches Coaching oder auch gerne eine Mischung aus beidem ist möglich.

Themen, die bei einer Hypnose behandelt werden können:

Hier gibt es keine Einschränkungen. Alles ist möglich.
Von Deiner Erfahrung im Mutterleib, über die Geburt, Themen wie meine Freunde und ich, meine Familie, Prüfungsangst, Co-Abhängigkeit, Mobbing,
Burn-out, meinen beruflichen Erfolg zu planen, und, und, und.
pexels-anna-shvets-4557466
Depressive Verstimmungen / Burn-Out / Blockaden / Sinnkrisen Angstzustände / Phobien / Zwänge / Panikattacken / Traumata / Schockzustände / Allergien / chronische Schmerzen
pexels-chermiti-mohamed-3142446
Konzentrationsschwäche z. B. Bei Schul- und Lernthemen, Prüfungsvorbereitungen
pexels-rachel-claire-8112665
Stärkung des Immunsystems, Aktivierung der Selbstheilungskräfte
pexels-cottonbro-studio-4273350
Raucherentwöhnung, Entwöhnung von Süchten, Figurmanagement
pexels-caroline-veronez-9772480
Co-Abhängingkeit, Bekämpfung von Schlafstörungen (keine pathologische Schlafstörungen)
pexels-nghia-pm-11886010
Schmerztherapie
pexels-palo-cech-286763
Zur Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls
pexels-eva-bronzini-6474215
Zur Entfaltung innerer Ressourcen und Potenziale / eigene Stärken noch mehr stärken

Hypnose als Weg zu innerer und äußerer Entspannung

Hypnose kann in stressigen Zeiten ein Weg zu innerer und äußerer Entspannung bzw. Gelassenheit führen. Die Methode kann auch dazu beitragen, die Selbstheilungskräfte zu stärken.

Bei einer Hypnosesitzung wird in einem Einführungsgespräch und Anamnese die Problemstellung des Klienten sowie das Ziel definiert. Gemeinsam wird dann die Behandlungsmethode festgelegt, entweder mit Hypnose- oder Gesprächs-Coaching oder einer Mischung aus beiden Methoden.

Kontakt

Anwendungsbereiche Hypnose

Die Anwendungsbereiche einer Hypnose sind vielfältig. Sie kann beispielsweise bei depressiven Verstimmungen, Burn-Out, Blockaden, Sinnkrisen, Angstzuständen, Phobien, Zwängen, Panikattacken, Traumata, Schockzuständen und Allergien eingesetzt werden.

Auch zur Konzentrationsschulung bei Schul- und Lernthemen sowie Prüfungsvorbereitungen ist sie geeignet. Die Stärkung des Immunsystems und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte können ebenfalls durch eine Hypnose erreicht werden.

Des Weiteren kann sie bei Raucherentwöhnung, Entwöhnung von Süchten, Figurmanagement, Co-Abhängigkeit und Bekämpfung von Schlafstörungen (keine pathologische Schlafstörungen) helfen. Auch als Schmerztherapie kann sie eingesetzt werden.

Kontakt

Ablauf der Hypnose

Eine Hypnosesitzung gilt als sanfte und gleichzeitig effektive Methode in der Mentalarbeit. Sie kann zur Tiefenentspannung, Steigerung des Selbstwertgefühls, Lernunterstützung, Verbesserung der Schlafqualität oder zum Gewichtsmanagement eingesetzt werden.

Vor der Hypnosesitzung wird in einem ausführlichen Vorgespräch mit dem Klienten das Konzept für die Sitzung erstellt. Eine entspannte Atmosphäre bei der Durchführung der Sitzung ist hierbei von großer Bedeutung.

Kontakt

Marken

Die ich verwende

Heike Ruf

Seit mehr als 15 Jahren bin ich im Wellness und Kosmetik Bereich tätig.

Was mich immer wieder von Neuem an diesem Beruf fasziniert? Immer mit außergewöhnlichen Menschen in Berührung zu kommen. Jedes Gesicht, jede Haut, jeder Körper ist auf seine ganz persönliche Art einzigartig.

Es geht hier nicht um “Schön sein”. Es geht hier um mehr! Die Menschen mit ihren Bedürfnissen zu entdecken. Kosmetika können eine sehr gute Hilfe leisten und können vieles bewirken. Aber letztendlich ist es ein sich selbst zu zelebrieren. In Form von Entspannung und Wohlbefinden, Düften, Aromen, Berührung. Die Erfahrung die wir in einer Behandlung machen, wenn wir auf eine achtsame Weise berührt werden, führt zu mehr Ausgewogenheit, Wohlbefinden, Vitalität und Gelassenheit.

Besuchen Sie Health care and more. Überzeugen Sie sich selbst! Ich stelle ihnen ein außer gewöhnliches Konzept zur Verfügung.

Hierzu habe ich die hochwertige Pflege von être belle für die Gesichtbehandlungen gewählt, und für die Fußpflegebehandlungen die vegane Serie von Peclavus.

Kontakt

Kundenstimmen

Ausgewählte Kundenstimmen

News

Für Berufstätige gibt es Termine auch nach dem Feierabend und am Wochenende! Frag deshalb gerne nach Terminen, die sich Deinem Zeitmanagement anpassen.

Kontakt

Einzugsgebiet für Behandlungen in meinem Kosmetikstudio

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen:
82538 Geretsried, 83646 Bad Tölz & 82515 Wolfratshausen

Landkreis Starnberg:
82319 Starnberg, 82131 Gauting & 82205 Gilching

Landkreis München:
82065 Baierbrunn, 82031 Grünwald, 82041 Oberhaching, 82049 Pullach im Isartal, 82054 Sauerlach & 82067 – 82069 Schäftlarn

Kontakt

FAQs

Häufige Fragen unserer Kunden

Hypnose ist ein Zustand von einem anderen Bewusstsein. Hierbei ist der Geist besonders empfänglich für neue Gedanken, die helfen können, das Verhalten oder die Einstellungen zu bestimmten Dingen oder Lebensumständen zu ändern. In der Hypnose Sitzung können wir uns eine neue Realität erschaffen.

Nein, man ist bei einer Hypnosesitzung nicht bewusstlos. Es handelt sich vielmehr um einen Zustand der vertieften Entspannung und Konzentration. Man hört und versteht alles um sich herum und kann jederzeit die Sitzung abbrechen, wenn man sich nicht wohl fühlt.

Nein, Hypnose ist nicht gefährlich. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass eine Hypnosesitzung dauerhafte negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Es ist jedoch wichtig, sich vor einer Hypnosesitzung von einem qualifizierten Hypnotiseur beraten zu lassen und sich über den Ablauf der Sitzung zu informieren.

Generell ist jeder Mensch hypnotisierbar. Studien konnten zeigen, dass zehn bis 15 Prozent besonders gut geeignet für die Hypnose sind. Das sind nicht etwa Personen, die leichtgläubig sind. Es sind vor allem diejenigen, die eine große Vorstellungskraft haben und sich einlassen können.

Nein, es ist nicht möglich, während einer Hypnosesitzung gezwungen zu werden, etwas zu tun, was man nicht tun möchte oder gegen seine Werte oder Überzeugungen geht. Während einer Hypnosesitzung bleibt man jederzeit vollständig in Kontrolle und erinnert sich später an alles, was während der Sitzung gesagt wurde.

Es ist schwierig zu beschreiben, wie es sich anfühlt, hypnotisiert zu werden, da es von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Einige Menschen beschreiben es als ein Gefühl der tiefen Entspannung und des Friedens, während andere sich einfach sehr konzentriert fühlen. Manche Menschen hören und verarbeiten während der Sitzung alles wie aus der Ferne, während andere sich in einer lebhaften inneren Welt wiederfinden.

Ja, Hypnose kann bei körperlichen Beschwerden helfen. Beispielsweise kann Hypnose bei der Schmerztherapie, bei der Stärkung des Immunsystems oder bei der Linderung chronischer Schmerzen unterstützen. Es ist jedoch wichtig, sich von einem qualifizierten Hypnotiseur beraten zu lassen und sich von einem Arzt untersuchen zu lassen, um die Ursachen der Beschwerden herauszufinden.

Die Anzahl der Sitzungen hängt von der individuellen Problemstellung und dem Ziel des Klienten ab. In einigen Fällen kann eine einzige Sitzung ausreichend sein, in anderen Fällen können mehrere Sitzungen nötig sein. Es ist wichtig, mit dem Hypnotiseur über die geschätzte Anzahl der Sitzungen und deren Kosten zu sprechen.

In der Regel wird Hypnose nicht von der Krankenkasse abgedeckt. Allerdings gibt es Ausnahmen, beispielsweise wenn die Hypnose Teil einer Psychotherapie ist. Es ist wichtig, sich bei der eigenen Krankenkasse über die genauen Regelungen zu informieren.

Über 200 internationale Studien belegen die Wirksamkeit der Hypnose. Hypnose kommt mittlerweile sowohl bei Zahnarztangst als auch bei Brustkrebs-Patienten zum Einsatz. Die Methode kann ganz entspannt das Verhalten verändern.

Eine psychotherapeutische Hypnosebehandlung kostet etwa € 80,- bis 120,- pro 50 Minuten.

Kontakt

Du hast eine Frage zu meinen Leistungen und möchtest gerne mehr erfahren?
Rufe einfach an oder schreibe eine E-Mail.

Alternativ kannst Du auch das Kontaktformular nutzen.
Ich werde mich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.

Formular überspringen
Die Telefonnummer darf nur aus Zahlen und folgenden Zeichen bestehen: + ( ) – /
Die E-Mail-Adresse sollte ein ‘@’-Zeichen und eine gültige Domain mit einem Punkt enthalten.
Formular übersprungen

Kontakt

Heike Ruf Kosmetik
Health, care and more